SV Förste - SV Lerbach

Nach Abtasten beider Mannschaften in den ersten fünf Minuten nahm die Partie ein wenig mehr Fahrt auf. Beide Mannschaften versuchten aus einer sicheren Abwehr das Mittelfeld schnell zu überbrücken und zum Erfolg zu kommen. Aus einem unnötigen Ballverlust an der Seitenlinie kam der Gast aus Lerbach zu seiner einzigen Ecke in der gesamten Partie die auch zum 0:1 führte. Unsere gesamte Abwehr sah hierbei nicht ganz glücklich aus.

In der Folge befreiten wir uns immer mehr und konnten mehrere gefährliche Angriffe vortragen und kamen zu etlichen Eckbällen. In der 24. Minute konnte nach einem Eckball das Leder durch Passi Wägener wieder in den Strafraum geflankt werden und Patti Koithahn nickte überlegt gegen die Laufrichtung vom Torwart ein. In der Folge hätten wir durchaus das ein oder andere Tor erzielen können oder müssen, aber die Schüsse von Leimeister, Römermann und Schmidt wurden immer noch auf der Linie geklärt. Defensiv ließen wir nicht einen weiteren Torschuss der Gäste zu.

Halbzeit

In der zweiten Hälfte machten wir sofort da weiter wo Halbzeit 1 endete. Und in der 46. Minute konnte Steve Fabinger nach Balleroberung am gegnerischen 16er überlegt zur 2:1 Führung einschieben. In der 53. Minute folgte der nächste Rückschlag. Ein langer Ball konnte nicht richtig geklärt werden und Tobias Rott vom SV Lerbach umkurvte unseren Keeper und schob locker zum 2:2 ein. Der zweite Torschuss der Gäste.

Aber wir wollten das Spiel gewinnen und so versuchten wir alles um ein drittes Tor zu erzielen. Leider war meist am 16ner unser Latein am Ende und zwei gute Hereingaben wurden einfach nicht gut verwertet. Auch viele weitere Standards brachten trotz neuer Varianten keinen Erfolg.

Am Ende steht ein Unentschieden das sich irgendwie "nicht gut" anfühlt, aber dann doch verdient ist. Der dritte Torschuss von Lerbach nach einem weiteren Fehler im Mittelfeld hätte in der 85 Minute auch eine Niederlage bedeuten können, aber Marian Rittmeier behielt im diesen 1:1 Duell die Nerven und parierte.

Für den SV spielten: Marian Rittmeier, Lukas Kurze, Pascal Lohr, Patrick Koithahn, Jan Römermann, Pascal Wägener (60. Tim Albrecht), Steve Fabinger, Kai Römermann, Lars Meister (75. Kevin Zarins), Alexander Schmidt, Jannik Leimeister (82. Janik Stäblein)

Bericht: Robin Schlenczek